Herzlich willkommen bei "RaumZeit“, meiner Praxis in Schmerikon SG

Auf meiner Homepage findest Du fachliche News, Hinweise auf meine Bücher und Informationen zu

  • Kursen
  • Workshops
  • Coachings
  • Beratungen
  • Therapien


Bei all meinen Tätigkeiten verbinde ich westliche Psychologie, Ayurvedische Psychologie und Yoga miteinander. Dabei beziehe ich gerne Erkenntnisse aus anderen Wissensbereichen, wie z.B. der Physik, insbesondere der Quantenphysik oder der Biologie mit ein.

Wo Raum und Zeit sich treffen ist das "Hier & Jetzt". Im "Hier und Jetzt" kann ich handeln. Das Anhaften im "Dort und Damals" löst nicht selten Wehmut, Trauer und Aggression aus. Die Dauerbeschäftigung des Geistes mit der Zukunft ist die Quelle von Ängsten. Das Weggehen aus dem "Hier & Jetzt" blockiert oft, macht Handlungsunfähig und in letzter Konsequenz  krank.


In der "Praxis RaumZeit" konzentrieren wir uns bei allen Aktivitäten auf das "Hier & Jetzt" mit Blick auf die Zukunft, ohne die zurückliegenden Erfahrungen zu vernachlässigen.


Das Buch: "Chakren - Quellen der Kraft und Gesundheit" und das "Chakra-Kartenset"