Workshop: Chakra-Selbsttherapie 2023

Jeder Mensch hat ein immenses Potenzial, Möglichkeiten, die er nutzt oder eben auch nicht. Wir gehen davon aus, dass es jedem Menschen möglich ist seine vorhandenen Ressourcen optimaler zu nutzen und «mehr aus sich zu machen».

Ein typisches Beispiel für nicht optimal genutzte Ressourcen sind Drucksituationen, in denen wir nicht die Leistung bringen, zu denen wir eigentlich fähig wären. Ein weiteres Beispiel: Menschen, die weit unter ihren Möglichkeiten leben, weil sie sich wenig zutrauen. Das dritte Beispiel: Jemand hat seine besonderen Fähigkeiten noch gar nicht entdeckt. Daneben gäbe es noch viele Beispiele aufzuzählen.

Auch im körperlichen Bereich gibt es Potenziale die ungenügend genutzt werden: Unsere Organe, unser Körper ist eigentlich da, um zu funktionieren. Funktioniert er unregelmässig oder unzureichend, bestehen Schmerzen, für die keine medizinische Erklärung zu finden ist, kann das damit zusammenhängen, dass Organe zu wenig mit feinstofflicher Energie versorgt werden, die dazu beiträgt, dass unser Körper in einer guten Qualität arbeitet.

Der Workshop «Selbsttherapie» trägt, in der Begegnung mit anderen Menschen und mithilfe der Chakraarbeit, von Atemübungen, Samkalpas und  Tiefenmeditation dazu bei, das eigene geistige, emotionale und körperliche Potenzial zu entdecken und zu fördern. Dabei werden die selbstheilenden Kräfte in Gang gesetzt.

Zum Workshop

Für wen ist der Workshop?

Menschen die ihr Potenzial besser nutzen und ihre selbstheilenden Kräfte aktivieren wollen. Das gilt für Gesunde, als auch für Menschen mit mentalen oder körperlichen Symptomen, wie z.B. Schlafproblemen, Schmerzen, Ängsten...


Das Ziel des Workshops

Die Teilnehmenden lernen Chakren zu aktivieren, um ihr geistiges und körperliches Potenzial besser zu nutzen. Damit können sie auch ihre selbstheilenden Kräfte mobilisieren.


Das Datum    

18. -19. März 2023 (Samstag:  09.00 - 17.00 Uhr, Sonntag 09.00 - 16.30 Uhr, je mit einer guten Stunde Mittagspause)


Die Inhalte

  • Persönlicher Chakratest
  • Eigene geistige, emotionale und körperliche Potenziale
  • Eigene Blockierungen und Reserven in den drei Bereichen
  • Kleine Chakratheorie
  • Innerer Krieg und innerer Frieden
  • Selbsttherapie mit Chakra- , Atemarbeit, Samkalpas und Tiefenmeditation
  • Persönliches Therapiekonzept


Die Methoden

Selbsterfahrung; kurze theoretische Lernimpulse; Erfahrungsaustausch; Chakratest; Chakraübungen; Atemübungen; Tiefenmeditation. Es werden leicht verständliche Unterlagen abgegeben.


Der Workshopleiter

Jean-Pierre Crittin, Psychologe, westlicher und ayurvedischer Psychologe und Psychotherapeut.

Autor der Bücher:

  • „Ayurvedische Psychologie“ (Wege zum Selbst und das Energieprinzip im Ayurveda), 2010
  • „Wachstum und Entwicklung“ (Das Erwachen der Urkraft Shakti), 2013
  • „Chakra – Selbsttherapie in sieben Stufen“, 2015, alle im Windpferd Verlag
  • «Chakren – die Quellen der Kraft», 2021, Königsfurt-Urania Verlag


Die Kosten        CHF 450.— (Fr. 50.-- sind Anmelde- und    

                            Administrationskosten, die bei einer späteren        

                            Abmeldung nicht zurückerstattet werden).          

                            FrühbucherInnen-Rabatt, bis 01. März 2023:

                            CHF 50.--


Der Ort                 Praxis "RaumZeit", Seegartenstrasse 19,  

                              CH-8716 Schmerikon SG

Anmeldung zum Workshop: Chakra-Selbsttherapie 18. - 19. März 2023








*-Felder bitte ausfüllen