Meine Ausbildungsveranstaltungen

In meinen Ausbildungen und Kursen in kleinen Gruppen, lege ich grossen Wert auf fachlich fundierte Inhalte, didaktisch-methodisch kompetenten Aufbau und Ablauf, sowie auf sorgfältigen, wertschätzenden Umgang mit den Lernenden.





Bild des neuen Kursraumes in CH-8716 Schmerikon

Zur Methodik

In übersichtlichen Lerngruppen erarbeiten wir mit starkem Einbezug der Teilnehmenden die Themen

lernzielorientiert, allgemein verständlich und mit hohem Praxisbezug.


Den Fragen und Interessen der Teilnehmenden wird genügend Raum gegeben, sofern sie von allgemeinem Interesse sind. Trotzdem bin ich den Lernzielen und den ausgeschriebenen Inhalten verpflichtet.


In allen Kursen werden verständliche, schriftliche Begleitunterlagen abgegeben. Zudem erhalten die Teilnehmenden nach den Kursen ein PDF von den gezeigten Folien. Ebenso können die Teilnehmenden Fotos der spontan entstandenen Flipcharts aufnehmen

Übersicht über die Ausbildungen, Kurse und Workshops