Meine beruflichen Aktivitäten

Psychologische Unternehmensberatung und Ausbildung in international tätigen Grossunternehmen, KMU und in Familienunternehmen.


Psychologische Beratungen, Coachings, Psychotherapie.

Mentalcoaching für Menschen in anspruchsvollen Berufen und Situationen, sowie für SportlerInnen.


Ausbilder für Yogisch-Ayurvedische Psychologie, Chakratherapie, Meditationslehrer & Mentalcaoach in Rapperswil SG (Schweiz) und Gastausbilder im Ausland.


Fachbuch-Autor.


Bis 2020 Ordentliches Mitglied:

FSP             Föderation der Schweizer Psychologen

pca/acp      Schweizerische Gesellschaft für Person-

                   zentrierte Psychotherapie und Beratung

SASP           Swiss Association of Sport Psychology

zu den Fachbüchern

Jean-Pierre Crittin on Tour

Ich komme zu euch, wenn ihr wollt.

Auf Anfrage biete ich Kurse, Workshops, Ausbildungen und Vorträge in euerem Institut an.

Daneben biete ich bei euch auch ayurvedisch-psychologische Beratungen und Therapien, sowie Coachings, Klangschalen- und Chakratherapie an. Die  therapeutische Arbeit muss je nach Einsatzort individuell und speziell organisiert werden.


Dabei richte ich mich stark nach den Wünschen von möglichen VeranstalterInnen und erarbeite mit diesen zusammen eine massgeschneiderte Veranstaltung.


Dies kann für euch bereits ab 6 Teilnehmenden finanziell interessant sein.

Offene Tür

  • Willst du mich  persönlich kennenlernen?
  • Möchtest du dich über mein Angebot, meine Bücher und meine Therapien informieren?
  • Hast du Lust meine Praxis "RaumZeit" sehen?


Dies ist alles kostenlos und unverbindlich.


Melde dich einfach an und wir vereinbaren eine Stunde miteinander. Wir können das auch Online mit "Zoom" machen.

Email: jp@crittin.ch