Diplomausbildung: Meditationslehrperson & Mentalcoach 2025

Der heutige Mensch ist normalerweise stark durch äussere Reize gesteuert und abgelenkt. Dadurch verliert er den Kontakt zu sich selbst und die Fähigkeit, seinen Geist selbst zu steuern. Er wird von aussen gesteuert und läuft dadurch Gefahr, sich energetisch zu verausgaben und seine Konzentrationsfähigkeit zu einzubüssen.


Die Meditationslehrperson & Mentalcoach übernehmen die komplexe und immer dringender werdende Aufgabe, Menschen dazu anzuleiten ihren Geist selbst zu steuern, damit sie in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen optimal zu wirken.


Ebenso können sie Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen darin unterstützen ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.

Mehr

Spontanfeedbacks von Teilnehmenden aus dem letzten Kurs

"Und vor allem noch vielen Dank für diese tolle Ausbildung. Ich fühle mich so dankbar, dass ich dabei sein durfte. Du hast uns soviel gegeben und ich kann meine Dankbarkeit fast nicht in Worte fassen.
Ich bin glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte!"

S.Z.


Mit einem gutern Gefühl und innerer Sicherheit konnte ich schon im Verlaufe der Ausbildung einen Meditationskurs anbieten. Die acht Teilnehmenden an meinem Kurs waren begeistert und würden gerne weitermachen. Im Mentalcoaching hatte ich bisher einen Klienten, welcher bereits nach kurzer Zeit erstaunliche Resultate erreichte.

K.S.


Endlich habe ich den Mut gefasst, als Mentalcoach tätig zu werden und unterstütze junge Sportlerinnen und Sportler darin, ihr Leistungspotential bei Wettkämpfen abzurufen. Bisher ist das sehr gut gelungen.

P.S.